Ist es Ihnen zu dunkel?
back to top
Hintergrundbild

SAP Business Warehouse

mehr als nur Zahlen

FAKTEN
Extraktoren
ABAP
Datenmodellierung
Prozessketten
Queries
Reporting
Consulting
 
Erfahrung

Consulting

Im Rahmen meiner Consultingtätigkeit biete ich Ihnen die komplette Palette, beginnend von der Erstellung von Extraktoren, über die Entwicklung von Datenmodellen, den Aufbau der automatischen Beladung mit Hilfe von Prozessketten, bis hin zur Erstellung von Queries an.

Ich arbeite mich in die relevanten Prozesse ein und spreche mit den beteiligten Fachabteilungen, um sicher zu gehen, dass auch wirklich alle prozessrelevanten Kriterien berücksichtigt werden.

Wenn Sie selbst ein SAP System betreiben, dann werden Sie wissen: 
DEN Standard gibt es nicht.
Und genau hier liegt die Herausforderung.

Gehen wir es gemeinsam an.
Desktopansicht Consulting

Erfahrung

Ich kenne SAP BW seit der Version 2.0
Ab der Version 3.5 (2004) entwickelte ich selbständig Extraktoren und die dazugehörigen Datenmodelle und war auch für bestimmte Bereiche für das Reporting zuständig.

So baute ich zum Beispiel ein Datenmodell inkl. Reporting bzw. Simulationstools für den Bereich Preise und Konditionen.

Auch für Non SAP Quellsysteme baute ich bereits entsprechende Datenmodelle.

Meine Schwerpunkte sind die SAP Module SD, PP, QM, CO.

Und natürlich kenne ich die Eclipse Umgebung für SAP BW/4HANA und SAP Analysis für Microsoft Office, auch wenn ich die klassische RSA1 und den guten alten BEX lieber mochte 😊
Desktopansicht Erfahrung

Jetzt sind Sie gefragt!

Konnte Sie diese Leistung überzeugen?

ja!
dann freue ich mich,
wenn Sie mir eine Anfrage stellen würden.
Anfrage starten
mehr Leistungen

geschafft!

Vielen Dank, dass Sie sich alles angeschaut haben.
Hier folgt noch einmal alles Wesentliche auf einem Blick: